Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

Gemeinde Kappeln/Schlei (Baptisten)  Friedrich-Hebbel-Straße 20  DE-24376 Kappeln

Über uns - einige Informationen - 

Was können Glasscheiben ausmachen?

 

2007 haben wir eine gründliche Sanierung der Innenräume abgeschlossen und damit endlich eine zeitgemäße, freundliche Atmosphäre im Gemeindegebäude schaffen können und manches im Gebäude optimiert.

Damit wurde es auch höchste Zeit, die gelben Strukturglasscheiben der Fenster und Türen aus den 1950er-Jahren kritisch zu betrachten und JA: Wir haben alle ersetzt. Seit 2007 ist mit hellen, freundlichen Klarglasscheiben von allen Seiten der Einblick (und Ausblick) möglich. Nicht nur eine bautechnisch überfällige Investition sondern ein unbedingtes  Zeichen für eine offene Gemeinde, für Transparenz und Durchblick. Wer draußen steht, darf gern 'reinschauen und wer drinnen ist, erinnert sich daran, dass wir Teil einer Nachbarschaft, eines Städtchens sind.
Schau mal rein bei uns - oder schau gern mit uns raus, - das darf wörtlich genommen werden. 

Und wenn Du Dich gerade beim Lesen vor einer Monitor- oder Mobilgerätescheibe befindest, möchten wir Dir ein paar Infos geben, wie wir uns verstehen, wie lange es uns schon in Kappeln gibt oder wie wir Veranstaltungen gestalten. Schau Dich im Seitenmenü um oder setze Deinen CLICK auf einen Eintrag der nachfolgenden Liste:

 

  1. Geschichtliches
  2. Was geht ab,- wie gestalten wir Gottesdienste u. a. m.
  3. ...frag' nach, unser Kontaktformular für Dich und Deine Fragen