Ev. Freikirchliche Gemeinde (Baptisten)                    Friedrich-Hebbel-Str. 20 | DE 24376 Kappeln

(im Bund Ev.-Freikirchl. Gemeinden in Deutschland - K.d.ö.R.)

ALLIANZ - Gebetswoche -  vom 13. Januar bis zum 20. Januar 2019

 Das Thema dieser Woche lautet: "Einheit leben lernen"

Wir freuen uns, wenn wir im Januar 2019 wieder dabei sind. Aber was ist das eigentlich? Allianz und so...?!

Klingt wir etwas nur für Insider ?
Hmmm - eigenlich ist das nicht so, aber in der Öffentlichkeit wird die Allianz nicht so sehr  wahrgenommen.
Was damit gemeint ist, erfahren Sie am besten direkt auf den Seiten der Deutschen Evangelischen Allianz > EAD
In diesem Rahmen werden jährliche Gebetswochen gestaltet.

Aber Sie müssen ja nicht erst auf Gebetswochen warten.
Willkommen ist uns als Christen in Kappeln jeder - sehen wir uns in einer der Kirchen, Gemeinschaften oder Gemeinden?

Weitere Informationen sind jetzt nur diesen CLICK entfernt. AGW = Das Kürzel für AllianzGebetsWoche.

In Kappeln laden wir gemeinsam mit der Gemeinschaft in der Ev. Kirche und den Ev. Luth. Kirchen Kappeln und Ellenberg zu folgenden Treffen herzlich ein:

Dienstag, den 15. Januar 2019 um 15:30 Uhr im Gemeinschaftshaus (Fritz-Reuter-Straße)
Thema: "Demut, Sanftmut und Geduld einüben" Text: Philipper 2, 1 - 8 /
Leitung: Prediger Sebastian Bublies, Pastorin Ute Eberbach

Donnerstag, den 17. Januar 2019 um 15:00 Uhr Ev. Freikirchl. Gemeinde (Friedrich-Hebbel-Str. 20)
Thema: "Die Einheit bewahren" Text: Apostelgeschichte 20, 28 - 31 /
Leitung: Esther Mede, Prediger Sebastian Bublies, Pastorin Ute Eberbach

Freitag, den 18. Januar 2019 um 15:30 Uhr Gemeinschaftshaus (Fritz-Reuter-Straße)
Thema: "Das Band des Friedens knüpfen" Text: Kolosser 3, 15 - 17 /
Leitung: Hans-Hermann Mede

Am Sonntag, den 20. Januar findet kein gemeinsamer Abschlussgottesdienst statt, da an diesem Tag die Ev.-Luth Kirchengemeinden Kappeln und Ellenberg Pastor Dr. Karsten Petersen um 14:00 Uhr aus dem Dienst verabschieden.
Daran werden auch wir teilnehmen und Pastor Dr. Petersen unseren Dank für viele Jahre überkonfessioneller Zusammenarbeit in Allianz und Ökumene aussprechen. Allianz ist nicht nur Formsache sondern vielen Christen Kappelns eine Herzensangelegenheit.