Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. 

Gemeinde Kappeln/Schlei (Baptisten) Friedrich-Hebbel-Straße 20 | DE-24376 Kappeln

Seite 2WEI - Neuerfindung des Gemeindelebens -
- Gemeinde unter COVID-19-Beschränkungen - nicht alles,- aber ein wenig ist schon möglich -

Der Blick durch den Türspalt: Langsam geht's wieder los - mit persönlichen Begegnungen

Corona (COVID-19) ist keineswegs im Griff - aber unter den Vorgaben der Behörden und der Vernunft jedes Einzelnen ist wieder Begegnung möglich - Leider nicht für Alle gleichzeitig.
Darum stellen wir weiterhin (wenn auch seltener und unregelmäßig) Aufzeichnungen von Andachten oder Gottesdiensten zum Anhören oder Herunterladen bereit.
Da zum ersten Mal überhaupt die ganze Menschheit dermaßen von einer Pandemie betroffen ist und Politik, Gesellschaft und Wirtschaft riesige Herausforderungen zur Bewältigung der CORONA-Krise von Tag zu Tag herausfinden müssen.....
dann müssen auch wir als Gemeinde, deren Merkmal das persönliche Miteinander ist, neue Wege der Kommunikation finden. Weiterhin heißt das: Telefone, Briefpost, freundliche Gesten neu entdecken - und: technische Möglichkeiten einsetzen, die bislang eher nachrangig nötig waren. Damit aber auch die, die diese Möglichkeiten nicht nutzen können nicht vergessen werden, ist das Kümmern umeinander unersetzlich.
Das lässt sich digital nicht programmieren,- das ist Herzenssache.
Unsere Pastorin (und vielleicht auch noch andere) arbeiten kurze Impulsandachten, Gottesdienstelemente und Leseversionen aus:
Hier stellen wir zum persönlichen Gebrauch Dateien zum Lesen und Hören bereit. Downloads sind erwünscht und möglich. Mach' Dich mit Deinem Tablet, Smartphone, PC, Laptop o. a. vertraut, denn das kann sehr unterschiedlich funktionieren. (Probleme bitte einfach dem Click: WEBMASTER mitteilen.)
Hier  findest Du die bisher bereitgestellten Dateien - und die zuletzt veröffentlichte ist ganz oben auf der Liste:
(weitere Dateien findest Du im Archiv der Seite 2 dort sind die Beiträge für Dich verwahrt)